Anekdoten


E-Mail Rules

"Ich bekomme täglich einfach zu viele E-Mails, deshalb habe ich Regeln zur Bewältigung aufgestellt.
Regel 1: Ich lösche grundsätzlich alle Mails, in denen ich CC gesetzt wurde. Ich finde, dass ich kein "CC" bin und diejenigen, die mich kontaktieren wollen, sollen mich bitte direkt ansprechen.
Regel 2: Ich öffne meine Mailbox erst kurz vor Feierabend, damit mein Plan für den Tagesablauf nicht durch irgendwelche Mails durcheinandergebracht wird.
Regel 3: Ich nehme mir exakt 40 Minuten zum Lesen und Beantworten. Alles, was ich nicht schaffe bleibt liegen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die meisten Dinge sowieso von selbst regeln."


Hast auch Du eine Anekdote aus Deinem Arbeitsalltag zu erzählen?
Poste auf unserer Facebook-Seite Deine Erlebnisse
aus der digitalen Arbeitswelt und verfolge die aktuelle Diskussion.